ISO 9001 — Designprozess

Die Organisation eines Designprozesses bestimmt die Qualität der Resultate. Gegebener Bestandteil strategischer Designpraxis ist das Verständnis der Systeme, welches für zielgenaue und optimale Ergebnisse notwendig ist. Das schließt die Organisation und Dokumentation der Arbeitsabfolgen ein.

Als Entwickler, Vermittler und Organisator bringen wir verschiedene Partner zu komplexen Prozessen zusammen. Entsprechend sind Lösungswege in geordneter und systematischer Form zu etablieren.

Die ISO 9001 ist eine bewährte Hilfestellung bei der Verwirklichung von Qualitätsmanagementsystemen in (größeren) Organisationen bzw. Strukturen, in welchen die Anforderungen beschrieben werden.

Strategische Designer analysieren die Aufgabenstellung qualitativ und quantitativ im jeweiligen Kontext. Das bedeutet einerseits latente Bedürfnisse mit einem ethischen Ansatz zu verstehen, wie für jede Aufgabenstellung eine adaptierte Strategie zu verfolgen. Somit schließt dies die genaue Analyse von Daten und Informationen als Arbeits­grund­lage und genauso eine Fehleranalyse mit ein.

Als kompakte Kreativ- und Organisationszelle sind unsere Abläufe effizient geplant sowie stets prozessorientiert und transparent. Qualitäts­management­systeme bilden hierbei eine hervorragende Orientierung. Der optimierte Prozess ist Basis für das Endergebnis.

Nach oben